Fitness am

Stadtbalkon

#kitzingentrainiert

Vier Monate im Jahr, jede Woche einmal, fit werden am schönsten Ort in Kitzingen und das ganz ohne Kosten oder Verpflichtungen. „Fitness am Stadtbalkon“ versteht sich als stetiger Impulsgeber. Der „Trimm dich …“ – Gedanke kann am Kitzinger Stadtbalkon neu aufleben. Ein Ort und ein Anlass zu dem sich Einheimische wie Gäste treffen können. Sich einmal auf das Wesentliche konzentrieren. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Rechtzeitig vor der Urlaubssaison geht es los. Unter fachkundiger Anleitung eines Fitnesstrainers können alle Kitzinger BürgerINNEN den ersten Schritt in Richtung „Bikini-Figur“ beginnen.

Immer aktuell

 

Auf Facebook findet Ihr Programmänderungen wegen schlechten Wetters, einen Trainingspartner zum Überwinden des inneren Schweinehundes, sowie Hinweise zum Trainingsablauf. 

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Diese Fitness-Studios sind dabei

Bodypower

Unser Motto lautet:

Familie und Freunde (er-)leben!

 

Bei uns könnt Ihr euer Training in stilvollem Ambiente und familiärer Atmosphäre genießen. Unsere Kurse sind sehr motivationsintensiv, voller Energie und auf gar keinen Fall langweilig. Der Flexx (Muskellängen-training) und der eGYM Zirkel (Kraftaufbau), sind für alle aktiven Menschen die in kurzer Zeit effektiv trainieren möchten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Euer Bodypower Team.

www.bodypower-kitzingen.de

 

Life Fitness Club 

Ganzheitliches Gesundheitstraining –

mit qualifizierten Fachtrainern

 

Der Trainingsschwerpunkt im Life Fitness Club liegt

auf professionell betreutem Muskeltraining. Wissen-schaftliche Erkenntnisse belegen, dass eine gut trainierte Muskulatur die Grundvoraussetzung für einen fitten Körper ist und gleichzeitig das Krank-heitsrisiko minimiert. Aktive Muskeln machen gesund, leistungsfähig und stärken so das Immunsystem! Häufige Beschwerden wie Rückenschmerzen können vermieden werden und auch Altersprozesse lassen sich mit einem gezielten Muskeltraining im Fitness-studio eindämmen. 

www.lifefit.de

Findet uns auch auf FACEBOOK!

balance – Ihre Fitnesslounge

2000 m² Wohlfühlatmosphäre

 

Mit der richtigen Balance aus Entspannung und Wohlfühlen, Kraft- sowie Ausdauertraining erreichen Sie effizient Ihre Ziele. Egal ob Sie hierbei eine gesteigerte körperliche Fitness erreichen, arbeits-bedingte Fehlbelastungen ausgleichen wollen oder

auf der Suche nach einer neuen sportlichen Heraus-forderung sind. Unsere Ausgebildeten Trainer unter-stützen Sie hierbei gerne mit Ihrem qualifiziertem Fachwissen.

www.balance-kitzingen.de

 

TGK Laufteam

Das Laufteam ist ein Spartenverein der TGK, dem größten Sportverein im Landkreis. 

www.laufteam.tg-kitzingen.de

Carmen Kraus

ausgebildete Yogalehrerin mit 10 jähriger Unterrichtserfahrung in Power- und Hathayoga.

Seit 1 Jahr Weiterbildung und Praxis in Yin-Yoga.

York Falkenberg

Zertifizierter SUP-Trainer des deutschen SUP-Verbands mit Trainerlizenz. Mit freundlicher Unterstützung von MAINSTREAM.

 

5 Monate Training

Das abwechslungsreiche Programm

Termine im Mai

Donnerstag, 4.5.2017 | Fitness-Studio: Bodypower 

17:00 – 17:45    Zumba Kids (4 – 12 Jahre)

18:00 – 18:45    Zumba

19:00 – 19:45    Core

Samstag, 6.5.2017 | Carmen Kraus 

09:00 – 10:15    Yin-Yoga

Donnerstag, 11.5.2017 | Laufteam TGK 

18:00 – 18:45    Fitness-Gymnastik

Samstag, 13.5.2017 | Carmen Kraus 

09:00 – 10:15    Yin-Yoga

Donnerstag, 18.5.2017 | Fitness-Studio: Life Fitness 

18:00 – 18:45    Funktional Training

19:00 – 19:45    Aroha

Termine im Juni 

Donnerstag, 1.6.2017 | Fitness-Studio: Bodypower 

17:00 – 17:45    Zumba Kids (4 – 12 Jahre)

18:00 – 18:45    Bodypower Ganzkörpertraining

19:00 – 19:45    Pilates

Donnerstag, 8.6.2017 | Fitness-Studio: Balance Fitness 

18:00 – 18:45    Pilates

19:00 – 19:45    Faszientraining

Samstag, 10.6.2017 | Carmen Kraus 

09:00 – 10:15    Yin-Yoga

Donnerstag, 22.6.2017 | Laufteam TGK 

18:00 – 18:45    Fitness-Gymnastik

Samstag, 24.6.2017 | Carmen Kraus 

09:00 – 10:15    Yin-Yoga

Donnerstag, 29.6.2017 | Fitness-Studio: Life Fitness  

18:00 – 18:45    Complex Core

19:00 – 19:45    BALLance

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Termine im Juli 

Samstag, 1.7.2017 | Carmen Kraus 

09:00 – 10:15    Yin-Yoga

Donnerstag, 6.7.2017 | Fitness-Studio: Bodypower 

17:00 – 17:45    Zumba Kids (4 – 12 Jahre)

18:00 – 18:45    Aerobic (klassisch)

19:00 – 19:45    Power Yoga

 

Extra Einheit um 18:00 Uhr:

Stand up paddling Einsteigerkurs am Main mit York Falkenberg

Samstag, 8.7.2017 | Carmen Kraus 

09:00 – 10:15    Yin-Yoga

Donnerstag, 13.7.2017 | Fitness-Studio: Balance Fitness 

18:00 – 18:45    Strong by Zumba

19:00 – 19:45    Yoga

Extra Einheit um 18:00 Uhr:

Stand up paddling Einsteigerkurs am Main mit York Falkenberg

Donnerstag, 20.7.2017 | Fitness-Studio: Life Fitness 

18:00 – 18:45    Funktional Training

19:00 – 19:45    Deep Work

Donnerstag, 27.7.2017 | Laufteam TGK 

18:00 – 18:45    Fitness-Gymnastik

ENTFÄLLT WEGEN DES WETTERS  

Termine im August

Donnerstag, 3.8.2017 | Fitness-Studio: Bodypower 

17:00 – 17:45    Zumba Kids (4 – 12 Jahre)

18:00 – 18:45    Zumba

19:00 – 19:45    Gesunder Rücken

Donnerstag, 10.8.2017 | TGK 

18:00 – 18:45    Fitness-Surprise mit TGK-Trainern

Donnerstag, 17.8.2017 | Fitness-Studio: Balance Fitness 

18:00 – 18:45    Pilates

19:00 – 19:45    Faszientraining

Donnerstag, 24.8.2017 | Fitness-Studio: Life Fitness 

18:00 – 18:45    Aroha

19:00 – 19:45    BALLance

Donnerstag, 31.8.2017 | TGK 

18:00 – 18:45    Fitness-Surprise mit TGK-Trainern

Termine im September

Donnerstag, 7.9.2017 | Fitness-Studio: Life Fitness 

18:00 – 18:45    Funktional Training

19:00 – 19:45    Deep Work

Donnerstag, 14.9.2017 | Fitness-Sudio: Body Power

ENTFÄLLT HEUTE LEIDER

17:00 – 17:45    Zumba Kids (4 – 12 Jahre)

18:00 – 18:45    Kick'n'Punch

19:00 – 19:45    Core and Stretch

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Beschreibung der Fitnessangebote 

Zumba fitness

Bist Du Feuer und Flamme für lateinamerikanische Musik, dann ist Zumba Fitness genau das richtige für Dich. Perfekte Kombination aus Tanzen und Fitness. Die Bewegungen sind leicht zu lernen und bringen dich zum Schwitzen. Tanz, Spaß, Fitness mit dem positiven Nebeneffekt irre viel Kalorien zu verbrennen. Lass dich von der Musik treiben und bring dich

in Form.

Zumba Kids

Speziell entwickelt für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Die Kurse rocken, mit einfachen Choreographien und toller Zumba Musik.

Core and Stretch

Beim Core Training wird der Rumpf als Körperkern betrachtet, an dem Arme, Beine und Kopf eingehängt sind. Die Körpermitte (engl. core) wird gezielt durch Kraftübungen trainiert, welche im Alltag und Sport eine wichtige Rolle spielt. Ob Beckenboden- oder Bauchübungen, hier ist alles mit dabei. Auch wird hier die Atmung mit eingebunden. Langsame Musik gibt der Stunde ein besonderes Flair. Endet mit einem wohltuenden Dehnungsprogramm.

Pilates

Ziel des Pilates-Trainings ist die Kräftigung der tiefen, wirbelsäulennahen Bauch- und Rückenmuskulatur. Danach folgen einige Minuten der Entspannung für Körper und Geist. Bitte Isomatte mitbringen.

Faszientraining

"Ohne Faszien geht gar nichts!" Faszien – das Netz-werk aus faserigem Bindegewebe, das unseren Körper umspannt und durchzieht – sind maßgeblich daran beteiligt, uns Form und Halt zu geben. Sie unter-stützen Leistungsfähigkeit, Heilungsprozesse und Beweglichkeit unseres Körpers und sind zugleich das wichtigste Organ für Wahrnehmung der eigenen Körperhaltung. Faszien brauchen unsere Aufmerksamkeit und eine sorgfältige Pflege! Ein gezieltes Training der Faszien ist möglich 

und wichtig! 

Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

Nach einer Aufwärmphase trainieren wir die wichtigsten Muskelgruppen nach dem Prinzip des Bodyweight Trainings, das heiflt Übungen ohne Geräte mit dem eigenen Körpergewicht. Am Ende des Workouts wird gedehnt mit Übungen aus dem Bereich des Faszientrainings.

STRONG by Zumba™

nutzt die bewährte hochintensive Intervalltrainingsmethode HIIT. Mit Tempo und kraftvollen Beats trainierst du die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit deiner Muskeln und deines Herz-Kreislauf-Systems.

Hochintensive Moves wechseln sich während des gesamten Workouts mit weniger intensiven Bewegungen ab. So ist STRONG by Zumba™ auch für weniger fitte Teilnehmer geeignet. Bitte Handschuhe (Fahrradhandschuhe) mitbringen!

Kick'n'Punch Power

Eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportelementen und Aerobic. Schnelligkeit, Gleichgewicht, Kondition und Beweglichkeit werden hier trainiert, gleichzeitig wird Stress abgebaut und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert, da alle Bewegungen dynamisch und explosiv durchgeführt werden.

Bodypower effektiv

Funktionelles Ganzkörpertraining – durch effektive Übungen wird der Körper gezielt geformt und gestrafft – teilweise mit Gymnastikbändern.

Yin-Yoga

Yin- Yoga ist ein sanftes und ruhiges Training, das die tieferen Schichten des Körpers erreicht. Durch langes Halten bei entspannter Muskulatur wird der Körper von Blockaden befreit. Er schenkt körperliches Wohlbefinden, bringt den Geist zur Ruhe und macht einfach glücklich.

Gesunder Rücken

Sanfter Rückenkräftigungskurs mit leiser Hintergrundmusik. Die Körperbalance wird deutlich verbessert, da alle Übungen teilweise stehend, teilweise liegend auf den Matten durchgeführt werden. Ein umfangreicher, wirksamer Kurs für mehr Kraft & Beweglichkeit. So haben Rückenschmerzen und Verspannungen keine Chance mehr!

Power Yoga

Power Yoga ist eine Mischung aus Krafttraining und Stretching und sorgt dafür, dass die komplette Muskulatur Ihres Körpers beansprucht wird und Ihre Figur straffer und definierter aussieht. Kraftvolle Übungen, vor allem im Stand, trainieren kurz und knackig ihre komplette Körpermuskulatur. Ihr Atmen fließt gleichmäßig weiter und führt Sie so auch durch die anspruchsvolleren Übungen.

Aerobic (klassisch)

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination.

Deep Work

Deep Work ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Mit funktionellen Ganzkörperübungen, die stets aus einem Wechsel von Halten und Loslassen bestehen, kommen tief liegende Muskeln in Form und die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren. Begleitet wird der Kurs von Musik, die dabei hilft, sich fallen zu lassen und durchzuhalten.

Funktional Training

Funktional Training ist ein hoch effektive Trainingsmethode mit den eigenen Köpergewicht Im Unterschied zum bisherigen Krafttraining werden im Funktional Training nicht einzelne Muskeln isoliert trainiert, sondern zusätzlich komplexe Bewegungen mit einbezogen. Besonders die Tiefenmuskulatur des gesamten Körpers wird dabei beansprucht und positiv verändert.

Aroha®

Aroha® ist ein Herzkreislauftraining im 3/4 Takt. Elemente aus dem Kung Fu, Tai chi und Qi Gong wechseln sich ab, so dass ein Ausgleich von An- und Entspannung entsteht. Es wird im mittleren Ausdauerbereich (70 – 80%, Fatburner Bereich) trainiert. Das von den Kampftänzen der Maoris (neuseeländische Ureinwohner) inspirierte Training wird von speziell komponierter Musik begleitet und wirkt harmonisch auf Körper, Geist und Seele. Hier wird viel positive Energie freigesetzt!

BALLance

Pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und Bandscheiben. Bringen Sie Ihre Wirbelsäule zum Schmunzeln, indem Sie Ihrem Körper und speziell der Wirbelsäule eine wohltuende Freude machen.

Stand Up Paddling

Das SUP, auch Stehpaddeln oder Stand Up Paddle Surfing genannt, ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und mit einem Stechpaddel paddelt. York Falkenberg, ein begeisterter SUP-ler und Hobby-Trainer, vermittelt Ihnen die Grundkenntnisse, weißt Sie in die Tricks ein und leistet erste Hilfestellung.

Boards und Paddel werden gestellt, dafür werden wir noch einen kleinen Unkostenbeitrag vor Ort erheben.

An Kleidung empfehlen wir Badekleidung und ein ggf. T-Shirt.

Pro Kurs max. Teilnehmerzahl: 5 Personen

Leihgebühr für ein SUP-Board und Paddel: 15 Euro

kitzingen-kanns.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt Kitzingen, Stadtmarketingverein Kitzingen und atelier zudem.

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Ein kleiner Vorgeschmack:
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