Fitness am

Stadtbalkon

#kitzingentrainiert

Fünf Monate im Jahr, jede Woche einmal, fit werden am schönsten Ort in Kitzingen und das ganz ohne Kosten oder Verpflichtungen. „Fitness am Stadtbalkon“ versteht sich als stetiger Impulsgeber. Der „Trimm dich …“ – Gedanke kann am Kitzinger Stadtbalkon neu aufleben. Ein Ort und ein Anlass zu dem sich Einheimische wie Gäste treffen können. Sich einmal auf das Wesentliche konzentrieren. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Rechtzeitig vor der Urlaubssaison geht es los. Unter fachkundiger Anleitung eines Fitnesstrainers können alle Kitzinger BürgerINNEN den ersten Schritt in Richtung „Bikini-Figur“ beginnen.

Immer aktuell

 

Auf Facebook findet Ihr Programmänderungen wegen schlechten Wetters, einen Trainingspartner zum Überwinden des inneren Schweinehundes, sowie Hinweise zum Trainingsablauf. 

Diese Fitness-Studios sind dabei

 

5 Monate Training

Das abwechslungsreiche Programm

Termine im Mai

Samstag, 12.5.2018 | Mainstream  

10:00 und          SUP Schnupperkurs, Tipps/Tricks/erste 

11:30                  Erfahrungen auf dem Brett

                            15 Euro Leihgebühr

Donnerstag, 17.5.2018 | Fitness-Studio: Bodypower 

18:00 – 18:45    Aerobic

19:00 – 19:45    Power Yoga

Samstag, 19.5.2018 | Carmen Kraus 

09:00                  Yin Yoga

Donnerstag, 24.5.2018 | Fatima Yalcin

18:00 – 18:45    Vinyasa Power Yoga

19:00 – 19:45    Vinyasa Power Yoga

Termine im Juni 

Donnerstag, 7.6.2018 | Life Fitness Club 

18:00 – 18:45    Pilates

19:00 – 19:45    Functional Training

Samstag, 9.6.2018 | Carmen Kraus / Mainstream

9:00                    Yin Yoga

10:00 und          SUP Schnupperkurs, Tipps/Tricks/erste 

11:30                  Erfahrungen auf dem Brett

                            15 Euro Leihgebühr

Donnerstag, 14.6.2018 | Fitness-Studio: Balance Fitness

18:00 – 18:45    Pilates

19:00 – 19:45    Faszienraining

Donnerstag, 21.6.2018 | Fitness-Studio: Bodypower 

17:00 – 18:00    Zumba Kids

18:00 – 18:45    NEUER Trendkurs aus den USA

19:00 – 19:45    Bodypower effektiv

Donnerstag, 28.6.2018 | Life Fitness Club 

18:00 – 18:45    Aroha

19:00 – 19:45    BALLance

Samstag, 30.6.2018 | Carmen Kraus 

09:00                  Yin Yoga

Bodypower

Unser Motto lautet:

Familie und Freunde (er-)leben!

 

Bei uns könnt Ihr euer Training in stilvollem Ambiente und familiärer Atmosphäre genießen. Unsere Kurse sind sehr motivationsintensiv, voller Energie und auf gar keinen Fall langweilig. Der Flexx (Muskellängen-training) und der eGYM Zirkel (Kraftaufbau), sind für alle aktiven Menschen die in kurzer Zeit effektiv trainieren möchten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Euer Bodypower Team.

www.bodypower-kitzingen.de

 

Life Fitness Club 

Ganzheitliches Gesundheitstraining –

mit qualifizierten Fachtrainern

 

Der Trainingsschwerpunkt im Life Fitness Club liegt

auf professionell betreutem Muskeltraining. Wissen-schaftliche Erkenntnisse belegen, dass eine gut trainierte Muskulatur die Grundvoraussetzung für einen fitten Körper ist und gleichzeitig das Krank-heitsrisiko minimiert. Aktive Muskeln machen gesund, leistungsfähig und stärken so das Immunsystem! Häufige Beschwerden wie Rückenschmerzen können vermieden werden und auch Altersprozesse lassen sich mit einem gezielten Muskeltraining im Fitness-studio eindämmen. 

www.lifefit.de

Findet uns auch auf FACEBOOK!

Mainstream

Daniel Nagel fährt seit 15 Jahren Kanu und wechselte 2015 auf's SUP. Seit 2017 ist er lizensierter Instructor und bietet Kurse und Exkursionen an.

www.nagl-neu.de/mainstream

KSV

Der KSV ist ein Traditionsverein mit 124 Jahren Erfahrung und eigenen Sportstätten in der Glauberstraße und in der Geyer-Halle, in dem Fitness, Gewichtheben und Boxen angeboten wird.

balance – Ihre Fitnesslounge

2000 m² Wohlfühlatmosphäre

 

Mit der richtigen Balance aus Entspannung und Wohlfühlen, Kraft- sowie Ausdauertraining erreichen Sie effizient Ihre Ziele. Egal ob Sie hierbei eine gesteigerte körperliche Fitness erreichen, arbeits-bedingte Fehlbelastungen ausgleichen wollen oder

auf der Suche nach einer neuen sportlichen Heraus-forderung sind. Unsere Ausgebildeten Trainer unter-stützen Sie hierbei gerne mit Ihrem qualifiziertem Fachwissen.

www.balance-kitzingen.de

 

TGK Laufteam

Das Laufteam ist ein Spartenverein der TGK, dem größten Sportverein im Landkreis. 

www.laufteam.tg-kitzingen.de

Carmen Kraus

ausgebildete Yogalehrerin mit 10 jähriger Unterrichtserfahrung in Power- und Hathayoga.

Seit 1 Jahr Weiterbildung und Praxis in Yin-Yoga.

Fatima Yalcin

ausgebildete Yogalehrerin, bietet verschiedene Yogakurse, Workshops, Meditationen und

Fotoshootings an.

www.faszinationyoga.de

Melanie Knieling

Zertifizierte Aerobics- & Groupfitness Instructorin. Bietet verschiedene Kurse an, wie z.B. Zumba Fitness und superMAMAfitness.

www.fitness-melanie.de

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Termine im Juli 

Donnerstag, 5.7.2018 | KSV 

18:00 – 18:45    Fitnessboxen

19:00 – 19:45    Fitnessboxen

Donnerstag, 12.7.2018 | Melanie Knieling 

18:00 – 18:45    Bauch Beine Po

19:00 – 19:45    Bauch Beine Po

Samstag, 14.7.2018 | Carmen Kraus 

9:00                    Yin-Yoga

Donnerstag, 19.7.2018 | Fitness-Studio: Balance Fitness 

18:00 – 18:45    Strong by Zumba

19:00 – 19:45    Zumba

Donnerstag, 26.7.2018 | Fitness-Studio: Life Fitness 

18:00 – 18:45    bodyART FLOW 

19:00 – 19:45    Deep Work

Termine im August

Donnerstag, 2.8.2018 | KSV

18:00 – 18:45    Fitnessboxen

19:00 – 19:45    Fitnessboxen

Donnerstag, 9.8.2018 | Fitness-Studio: Bodypower 

18:00 – 18:45    Zumba Fitness

19:00 – 19:45    Gesunder Rücken

Samstag, 11.8.2018 | Carmen Kraus

9:00                    Yin Yoga

Donnerstag, 16.8.2018 | TGK 

18:00 – 18:45    Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

19:00 – 19:45    Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

Donnerstag, 23.8.2018 |  Fitness-Studio: Balance Fitness 

18:00 – 18:45    Bodyworkout

19:00 – 19:45    Yoga Moves

Samstag, 25.8.2018 | Carmen Kraus

9:00                    Yin Yoga

Donnerstag, 30.8.2018 |  TGK

18:00 – 18:45    Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

19:00 – 19:45    Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

Termine im September

 

Samstag, 1.9.2018 |  Fatima Yalcin

09:00 – 11:00    Vinyasa Power Yoga

 

Donnerstag, 6.9.2018 | TGK

18:00 – 18:45    Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

19:00 – 19:45    Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

Donnerstag, 13.9.2018 | Fitness-Sudio: Body Power

17:00 – 18:00    Zumba Kids 

18:00 – 18:45    Kick'n'Punch Power

19:00 – 19:45    Gesunder Rücken

Donnerstag, 20.9.2018 | KSV 

18:00 – 18:45    Fitnessboxen

19:00 – 19:45    Fitnessboxen

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Beschreibung der Fitnessangebote 

Zumba fitness

Bist Du Feuer und Flamme für lateinamerikanische Musik, dann ist Zumba Fitness genau das richtige für Dich. Perfekte Kombination aus Tanzen und Fitness. Die Bewegungen sind leicht zu lernen und bringen dich zum Schwitzen. Tanz, Spaß, Fitness mit dem positiven Nebeneffekt irre viel Kalorien zu verbrennen. Lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form.

Zumba Kids

Speziell entwickelt für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Die Kurse rocken, mit einfachen Choreographien und toller Zumba Musik.

Neuer Trendkurs aus den USA

Lassen Sie sich überraschen!

Pilates

Ziel des Pilates-Trainings ist die Kräftigung der tiefen, wirbelsäulennahen Bauch- und Rückenmuskulatur. Danach folgen einige Minuten der Entspannung für Körper und Geist. Bitte Isomatte mitbringen.

Faszientraining

"Ohne Faszien geht gar nichts!" Faszien – das Netz-werk aus faserigem Bindegewebe, das unseren Körper umspannt und durchzieht – sind maßgeblich daran beteiligt, uns Form und Halt zu geben. Sie unterstützen Leistungsfähigkeit, Heilungsprozesse und Beweglichkeit unseres Körpers und sind zugleich das wichtigste Organ für Wahrnehmung der eigenen Körperhaltung. Faszien brauchen unsere Aufmerksamkeit und eine sorgfältige Pflege! Ein gezieltes Training der Faszien ist möglich 

und wichtig! 

Fitnessgymnastik für JederMann/Frau

Nach einer Aufwärmphase trainieren wir die wichtigsten Muskelgruppen nach dem Prinzip des Bodyweight Trainings, das heiflt Übungen ohne Geräte mit dem eigenen Körpergewicht. Am Ende des Workouts wird gedehnt mit Übungen aus dem Bereich des Faszientrainings.

STRONG by Zumba™

nutzt die bewährte hochintensive Intervalltrainings-methode HIIT. Mit Tempo und kraftvollen Beats trainierst du die Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit deiner Muskeln und deines Herz-Kreislauf-Systems. 

Hochintensive Moves wechseln sich während des gesamten Workouts mit weniger intensiven Bewegungen ab. So ist STRONG by Zumba™ auch für weniger fitte Teilnehmer geeignet. Bitte Handschuhe (Fahrradhandschuhe) mitbringen!

Kick'n'Punch Power

Eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportelementen und Aerobic. Schnelligkeit, Gleichgewicht, Kondition und Beweglichkeit werden hier trainiert, gleichzeitig wird Stress abgebaut und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert, da alle Bewegungen dynamisch und explosiv durchgeführt werden.

Bodypower effektiv

Funktionelles Ganzkörpertraining – durch effektive Übungen wird der Körper gezielt geformt und gestrafft – teilweise mit Gymnastikbändern.

SUP-Crash Kurs 

In dem Kurs à 60 Minuten bringt euch unser GSUPA-lizensierter SUP-Trainer Daniel die Grundzüge des Stand Up Paddlings bei. Erlebt die Faszination des Sports der hawaiianischen Könige, der seit rund 10 Jahren auch in Europa immer populärer wird und zugleich seelischen Ausgleich und eine Stärkung von Ausdauer, Koordination und der Muskulatur (bis in die Tiefenmuskulatur) verspricht. 

Teilnahmevoraussetzungen: Board: 15 Euro Leihgebühr, unterschriebene Haftungsausschlusserklärung.

BauchBeinePo 

Das perfekte Workout für eine trainierte Bikini-Figur! Das ausdauernde Kräftigungstraining bringt Bauch, Beine und Gesäßflmuskeln in Form und kurbelt die Fettverbrennung an. Neben klassischen Übungen wie Kniebeugen und Crunches werden auch weitere Varianten zum Nachmachen angeleitet.

Fitnessboxen

Unter Fitness Boxen ist ein vielseitig ausgerichtetes Workout zu verstehen, bei dem die Inhalte des eigentlichen Boxtrainings (Seilspringen, Krafttraining, Schlagtraining, Arbeit am Sandsack und Partnertraining mit Pratzen) durch Elemente anderer Fitness – Aktivitäten (z.B. Aerobic, Stretching usw.) ergänzt werden.  Das Training ist normal für alle Altersklassen möglich. Normale Sportkleidung ist ausreichend.

Gesunder Rücken

Sanfter Rückenkräftigungskurs mit leiser Hintergrundmusik. Die Körperbalance wird deutlich verbessert, da alle Übungen teilweise stehend, teilweise liegend auf den Matten durchgeführt werden. Ein umfangreicher, wirksamer Kurs für mehr Kraft & Beweglichkeit. So haben Rückenschmerzen und Verspannungen keine Chance mehr!

Aerobic (klassisch)

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination.

Deep Work

Deep Work ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Mit funktionellen Ganzkörperübungen, die stets aus einem Wechsel von Halten und Loslassen bestehen, kommen tief liegende Muskeln in Form und die Fettverbrennung läuft auf Hochtouren. Begleitet wird der Kurs von Musik, die dabei hilft, sich fallen zu lassen und durchzuhalten.

Funktional Training

Funktional Training ist ein hoch effektive Trainingsmethode mit den eigenen Köpergewicht Im Unterschied zum bisherigen Krafttraining werden im Funktional Training nicht einzelne Muskeln isoliert trainiert, sondern zusätzlich komplexe Bewegungen mit einbezogen. Besonders die Tiefenmuskulatur des gesamten Körpers wird dabei beansprucht und positiv verändert.

Aroha®

Aroha® ist ein Herzkreislauftraining im 3/4 Takt. Elemente aus dem Kung Fu, Tai chi und Qi Gong wechseln sich ab, so dass ein Ausgleich von An- und Entspannung entsteht. Es wird im mittleren Ausdauerbereich (70 – 80%, Fatburner Bereich) trainiert. Das von den Kampftänzen der Maoris (neuseeländische Ureinwohner) inspirierte Training wird von speziell komponierter Musik begleitet und wirkt harmonisch auf Körper, Geist und Seele. Hier wird viel positive Energie freigesetzt!

BALLance

Pure Entlastung für die Rückenmuskulatur und Bandscheiben. Bringen Sie Ihre Wirbelsäule zum Schmunzeln, indem Sie Ihrem Körper und speziell der Wirbelsäule eine wohltuende Freude machen.

Bodyworkout 

Eine intensive Trainingsstunde für den ganzen Körper. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wechseln sich mit Kurzhanteltraining ab.

Power Yoga

Power Yoga zeichnet sich durch seine dynamische Form der Yogaübungen aus. Die Übungen werden miteinander verknüpft in einen Flow. Power Yoga bezieht sich mehr auf die körperliche und weniger auf die spirituelle Ebene.

Yin-Yoga

Yin-Yoga ist ein sanftes und ruhiges Training, das die tieferen Schichten des Körpers erreicht. Durch langes Halten bei entspannter Muskulatur wird der Körper von Blockaden befreit. Er schenkt körperliches Wohlbefinden, bringt den Geist zur Ruhe und macht einfach glücklich.

Yoga Moves

Yoga moves verbindet yogatypische Bewegungs-abläufe, Atomenergieübungen und klassische Yoga-Ananas mit Elementen aus den stärker westlich geprägten Entspannungstechniken des Autogenen Trainings und der Muskelentspannung.

bodyART® Flow

Bei den Übungen im bodyART Flow liegt der Fokus auf dem Energiefluss und der Synergie zwischen Atmung und Bewegung. Das Prinzip von Yin und Yang steht im Mittelpunkt dieses Trainings. Die 5 Elemente und die Meridiane, sowie die Organe unseres Körpers, sind die Basis dieser kräftigenden und energetischen Klasse.

kitzingen-kanns.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt Kitzingen, Stadtmarketingverein Kitzingen und atelier zudem.

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