Ein Kunstrasenplatz für Kitzingen

 

Jederzeit spielbar - der neue Kunstrasen im Sickergrund

Jederzeit spielbereit – der neue Kunstrasenplatz im Sickergrund

 

Seit 30.06. steht den Kitzinger Fußballvereinen ein ganzjährig bespielbarer Platz zur Verfügung, der neue Kunstrasenplatz im Sickergrund.

Er sieht einem Rasenplatz täuschend ähnlich, nur ist er deutlich pflegeleichter und eben ganzjährig bespielbar. Die Oberfläche ist weich und biegsam und das Spielerlebnis soll fast wie auf Naturrasen sein.

 

Der Platz ist laut Sportreferent Manfred Marstaller für alle Kitzinger offen, solange sie sich angemeldet und die entsprechenden Gebühren bezahlt haben.

 

Fair Fußball spielen

Begleitend zur Eröffnung hat die Stadt allen 8 Fußballvereinen der Stadt 6 fair produzierte Fußbälle geschenkt, verbunden mit der Bitte bei zukünftigen Ballneuanschaffungen ausschließlich fair getradete Bälle einzukaufen

kitzingen-kanns.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt Kitzingen, Stadtmarketingverein Kitzingen und atelier zudem.

Tipp

Jetzt unseren Newsletter abonnieren 
Alles rund um Kitzingen 

Kitzingen Kanns jetzt auch auf Facebook
Los gehts!
Ein kleiner Vorgeschmack:
Hier geht's zu unseren Rückblicken!