World Press Photo 2021

Foto-Ausstellung in den Schaufenstern von Kitzingen


Die diesjährige World Press Photo Galerie fand nicht wie gewohnt im Rathaus der Stadt statt, sondern wurde zwecks Corona-Einschränkungen in den Schaufenstern von Kitzingen präsentiert und war ein voller Erfolg!


Zahlreiche Menschen ließen es sich in den letzten Wochen nicht entgehen, für einen abwechlungsreichen Schaufensterbummel durch die Kitzinger Innenstadt zu spazieren und dabei die vielen beeindruckenden Fotografien aus aller Welt zu bewundern.


Seit 65 Jahren gibt es nun schon die Stiftung World Press Photo, mit Sitz in Amsterdam. Die jährliche Ausstellung erreicht ein Millionenpublikum in mehr als 120 Städten in 50 Ländern. Kitzingen ist unter den Ausstellungsorten sicher einer der kleinsten und in der Regel einer der letzten auf der weltweiten Tour. Bereits zum 15sten Mal in Folge macht die World-Press-Photo-Tour nun schon Station in Kitzingen, mehr als 280.000 Besucher haben in dieser Zeit die unterschiedlichen Ausstellungn besucht. Ein sensationeller Erfolg, den speziell auch die Ausstellungsmacher in Amsterdam begeistert.

World Press 2021 Booklet
.pdf
PDF • 5.30MB